Compartir el post "Buenos Aires, Argentinien (31.03.2015) – Eine große Generalstreik"
31. März ist in Argentinien als ein großen Generallstreikstag beendet. Trotz die unterschiedlchen Interesen im Spiel, hat die Arbeiterklasse ihre Anforderungen aufgestellt, im Kontex des Wahljahres.
Mit diesem massiven Streik hörten sich viele Ansprüche des Arbeiterklasses, obwohl die Gewerkschaftsbürokratie würde nur gegen die Einkommenssteuer es verlangen hat.
Ansprüche wie Gehaltserhöhung, um die Inflation und die Abwertung letztes Jahres auszugleichen, oder gegen die außerdienstlich, und prekäre Arbeit -mit anstrengenden Beningungen und langen Arbeitszeiten-, die der Statt, die Gewerkschaftsführer und das gesamte Büguertum auflegen wollen, würden aufgedeckt.
Linksparteien haben, mit unseren Blockaden, in diesem Streik eine wichtige Rolle gespielt, obwohl Gewerkschaftsführer Moyano und Barrionuevo es als einen ruhigen Streik aufgerufen hatten.
Nuevo MAS (Neue Bewegung zum Sozialismus) hatte einen Hauptrolle in den Blockaden bundesweit. Echt früh, haben wir die Blockierung begonnen an dem großten Streikpost, auf der Autobahn in Panamericana und Henry Ford, im Norden Buenos Aires. Aber auch hatten wir eine wichtige rolle in Pueyrredón Brücke (Süd Buenos Aires) und im Westen. In Córdoba, La Plata, Mar del Plata, Neuquén und noch mehreren Blockaden im ganzen Land hat der Nuevo MAS auch teilgenohmen.
Die Teilnahme von Nuevo Mas an den Blockaden des Streik
(Panamericana, Puente Pueyrredon, La Plata, Cordoba, Neuquén, Mar del Plata, Santa Cruz)
Panamericana Autobahn, in eine nördlichen Vorstadt von Buenos Aires
Die Pueyrredón Brücke, die Hauptzufahrt vom südlichen Vorstadt zum Capital Federal
La Plata, die Haupt Verwaltungs Ort in Buenos Aires.
Rest des Landes (Cordoba, Neuquén, Mar del Plata, Santa Cruz)
Pressemitteilung, Nuevo MAS, 31.03.2015